Nagold, Baden-Württemberg

vialytics App macht Radwege sicherer

Nagold radelt los: Ihr 90 Kilometer langes Radwege-Netz erfasst die Stadt jetzt digital mit dem vialytics Systems am Fahrradlenker. "Für mein Team ist vialytics eine deutliche Arbeitserleichterung", erklärt Rafael Beier, Leiter Hoch- und Tiefbauamts in Nagold. "Ich kann die erfassten Daten jederzeit abrufen und abteilungsübergreifend teilen - das ist genial."

Auch sein Kollege Walter Saar, Sachgebietsleiter Straßen, Wege, Plätze und Straßenbeleuchtung, ist überzeugt von dem neuen System.

Im Video berichtet er uns von seinen Erfahrungen mit vialytics:

Ein Handy ist im Querformat in einer Handy Halterung am Lenkrad montiert

Herr Saar, sagen Sie mal ...

Über Nagold

Nagold ist eine Stadt mit rund 22.800 Einwohnern (Stand 2020) und gehört zum Nordschwarzwald sowie zur Randzone der Metropolregion Stuttgart. Das kommunale Straßennetz umfasst 180 Kilometer, zusätzlich verantworten die Bauämter den Zustand der Radwege mit einer Länge von 90 Kilometern.

Website besuchen →

Erfolgsgeschichte herunterladen

Interessiert an einer kostenlosen Probebefahrung?

Fragen Sie unverbindlich einen Termin in Ihrer Kommune an!